Am heutigen Sonntag spielte die 3. Damen auswärts gegen den TSV Kaldenkirchen.
In den ersten zwei Einzeln zeigte sich Asberg sehr stark und gewann schnell und jeweils gleich mit 6:0, 6:1. Im dritten Einzel musste sich unsere Position sechs gegen LK20 leider geschlagen geben; kämpfte aber tapfer bis zum Ende (1:6, 1:6). Zwischenstand demnach 2:1.
In der zweiten Runde der Einzel war der TCA klar überlegen. Das Einzel auf Platz eins ging schnell mit einem 6:1, 6:0 zuende und auch auf Platz zwei mit einem überragendem 6:0, 6:0. Auf Platz drei machte es unsere Position fünf etwas spannender, gewann aber dann locker mit einem 6:2, 6:4.
Der Spieltag war bereits gewonnen mit 5:1, dennoch wollte sich der TCA darauf nicht ausruhen. Das Doppel auf dem dritten Platz war gefühlt unter einer halben Stunde mit 6:0, 6:0 schnell gewonnen. Auf Platz eins war es zuerst spannend aber die Asberger Mädels kamen mehr und mehr ins Spiel und brachten auch diesen Punkt nach Hause (7:5, 6:3). Das zweite Doppel machte es ebenfalls spannend, musste aber gegen u.a. LK20 den Hut ziehen. Aber auch hier kämpften die Mädels stark bis zum Schluss (2:6, 3:6).
Somit lautet der Endstand 7:2 für den TCA.

Die ganze Mannschaft bedankt sich für die wirklich tolle Gastfreundschaft, das leckere Essen – das übrigens selbst von einer Spielerin gekocht wurde – und das FairPlay an diesem Tag. 🙂

Am 08.07. hat die 3. Damen des TCA ihr letztes Spiel, in dem es sogar um den Aufstieg geht. Deshalb hofft die Mannschaft auf jede Unterstützung, um letztendlich den eventuellen Aufstieg mit allen feiern zu können.

gez. L. Borkenhagen